Arbeitseinsatz             

Hallo ASV Team,

Wir brauchen noch am 08.10.2017 Unterstützung am Golderner Oktober 2017 in Lauchringen. 

 

Denkt an eure Arbeitsstunden

Arbeitseinsätze
sind anzumelden
bei
Siegfried Bölle

Tel : info@siggi-boelle.de

 

Faszination Fliegenfischen

In der Schweiz ist der Geheimnisvolle Fisch des Jahres 2017 das Bachneunauge!  Dem auch wir auf der Deutschen Seite große Achtung schenken.

In Deutschland ist  die Flunder  Fisch des Jahres 2017

 

Faszination Fliegenfischen

Nicht zum ersten Mal, aber immer wieder für alle faszinierend, war unser diesjähriger Fliegenfischertag. Am 8. April, morgens um 10:00 Uhr trafen sich 15 Fischer und Jugendliche zum kleinen Frühstück mit frischem Kaffee und Zopf von Holger an unserer Fischerhütte.

Bei strahlend blauem Himmel ging es mit Gerätekunde los. Alle staunten über die Vielfalt der Fliegenruten. Stefan und Holger erklärten die notwendige Ausrüstung für einen Fliegenfischer von Kopf bis Fuß. Danach wurden Schritt für Schritt der Bewegungsablauf und die Wurftechnik gezeigt und jeder konnte nun selbst probieren.

Schon nach kurzer Übungsphase gelang es jedem die Fliege zum gewünschten Ziel zu werfen. Im Nu war es Mittag und schon kam Franz unser Jugendwart und grillte die tags zuvor vorbereiteten Bachforellen.

Nach dieser tollen Stärkung hielt uns  nichts mehr. Auf zur Wutach und das Erlernte umsetzen!

Es wurden sogar 2 Bachforellen gefangen und so konnten wir das schonende Zurücksetzten praktisch zeigen. Viel zu schnell war die Zeit verflogen und die „Faszination Fliegenfischen“ hatte sich wieder einmal bestätigt.

Petri Grüße

Holger & Stefan

Hallo zusammen
erstmals möchten Fabian und ich mich bei Stefan und Holger ganz recht herzlich für den super Tag bedanken.
Außerdem haben wir noch eine Fundsache bei uns im Auto siehe Anhang.
Bitte gebt mir Bescheid wem die Hülle gehört damit ich sie vorbeibringen kann.
Gruß
Roger

Ein großes Dankeschön an Stefan und Holger die einen super Kurs gegeben haben und die Einnahmen der Jugendkasse zukommen lassen.

Kosta

                                             Hallo Ihr Petri  -  Jünger

               Ein herzliches Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz !

 

                                  Der Vorstand      Siggi Bölle.

.... die ersten Eintagsfliegen schlüpfen....

schöne fette 44er Bachforelle konnte meiner CDC nicht widerstehen....

mmmmmmhhhh sehr lecker !

 

Frühlings Petri Grüße 

Stefan 

 

   Fliegenfischer Bindeabend  

 

Hallo liebe Fliegenfischerfreunde,

Fliegenbinden am  Mittwoch  im Gasthaus Adler war wie immer Super.

einen schönen Bindeabend.

Herzliche Grüße

Stefan 

 

Hier ein tolles Video ....

 

http://vimeo.com/m/85147880

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelverein Lauchringen